Helena Kloss

Musikalische Früherziehung, Klavier

Helena Kloss wurde in Kasachstan geboren, studierte Musikpädagogik an der Musikhochschule in Aktjubinsk (Diplom mit Auszeichnung) und arbeitete dort als Musiklehrerin an einem Gymnasium. Seit über 30 Jahren arbeitet sie in Deutschland als Musiklehrerin für Klavier und Musikalische Früherziehung. Im Jahr 2004 gründete Helena Kloss Helena’s Musikschule und entwickelte basierend auf ihrer langjährigen Erfahrung im Bereich der musikalischen Frühausbildung ihr eigenes Konzept. In diesem nehmen schon die Kleinsten neben viel Spaß an der Musik spielerisch und ohne Druck die Grundlagen der Musik(Notenschrift und musikalische Grundbegriffe) mit. Durch ihre offene, freundliche und sympathische Art ist sie bei den jungen Musikern besonders beliebt und geschätzt.

Elena Abel

Klavier

Elena Abel, geboren in der Ukraine, hat nach dem Landesmusikgymnasium an der staatlichen Musikhochschule in Odessa studiert. Sie verfügt über Diplome als Musiklehrerin, Konzertmeisterin und Kammermusikerin. Ihre tiefgreifenden Kenntnisse und Vielseitigkeit kommen ihrer Tätigkeit als Organistin zugute. Mit diesem fundierten Musikwissen hat sie als Klavierlehrerin schon zahlreiche Schüler und Ensembles zu großen Erfolgen bei Musikwettbewerben geführt sowie mehrere Schüler auf ein Musikstudium vorbereitet. Ihre Professionalität und ruhige, einfühlsame Art zeichnet sie aus und inspiriert ihrer Schüler.

Nicole Wahnsiedler

Musikalische Früherziehung, Klavier

Nicole Wahnsiedler hat an der Universität Koblenz-Landau Musikpädagogik (Hauptfach Klavier) studiert und wurde von Helena Kloss im Bereich Musikalische Früherziehung ausgebildet. Musizieren mit Kindern gehört zu ihren Stärken und Leidenschaften.

Viktor Zitzer

Akustische Gitarre, E-Gitarre, Bass-Gitarre, Mandoline, Balalaika, Keyboard

Viktor Zitzer hat seine musikalische Ausbildung an der Musikhochschule in Samara (Russland) absolviert. Lange Jahre ist er bereits als Gitarrenlehrer erfolgreich tätig. Seine Vielseitigkeit beweist er bei zahlreichen Konzerten mit verschiedenen Bands regional und überregional. Von seinen langjährigen und umfangreichen Erfahrungen profitieren heute seine Schüler.

Waldemar Otto

Saxophon, Klarinette, Keyboard, Band

Waldemar Otto stammt aus Polen. Er studierte an der Universität Ciesyn Musikpädagogik, Saxophon und Klarinette. Er spielt in zahlreichen Orchestern und Bands – dies auch überregional. Durch seine langjährige Erfahrung und seine lockere Art gewinnt er schnell einen guten Zugang zu seinen Schülern.

Marina Spektor

Geige

Marina Spektor ist in Weißrussland geboren, studierte in Minsk Musikpädagogik, Violine, Viola und Kammermusik. Zahlreiche Orchestererfahrungen sammelte sie in Russland, Spanien und Deutschland. Mit ruhiger Art und langjähriger Erfahrung begleitet sie ihre Schüler.

Swetlana Travnikova

Klavier

Swetlana Travnikowa wurde in Weißrussland geboren und studierte am St. Petersburger Konservatorium. Sie erwarb Diplome in der Fächern Klavier Solo, Kammermusik und Musikpädagogik. Ferner absolvierte sie ein Aufbaustudium an der Hochschule für Musik in Frankfurt und ist an der Universität Koblenz-Landau als Lehrbeauftragte für Klavier tätig. Zudem gibt sie bereits seit vielen Jahren deutschlandweit Konzerte.

Arkadij Spektor

Geige

Ludmilla Arnold

Klavier

Ludmilla Arnold wurde in Russland geboren und studierte dort am Sobinow-Konservatorium, in der Ukraine am Tschaikowski-Konservatorium in Kiew und am Konservatorium Odessa (jeweils Hauptfach Klavier). Ludmilla ist eine vielseitige Pianistin und Pädagogin.

Natalie Stefanova

Gesang, Stimmbildung, Band

Natalie Stefanova wurde in der Slowakei geboren. Sie hat am staatlichen Konservatorium Zilina Gesang und Gesangpädagogikstudiert. Ihr breites Repertoire reicht von Klassik über Musical bis hin zu moderner Musik. Mit ihrer beeindruckenden Stimme und Bühnenpräsenz ist sie unverwechselbar. Natalie Stefanova tritt regelmäßig deutschlandweit mit ihrer Band auf. Seit vielen Jahren ist sie erfolgreich als Gesangslehrerin in Deutschland tätig und  begeistert Schüler jeder Altersstufe durch ihre temperamentvolle und  mitreißende Art. Regelmäßig führt sie ihre Schüler zu Erfolgen bei Wettbewerben.

Viktoria Okkert

Klavier

Viktoria Okkert wurde in Kasachstan geboren und studierte dort Musikpädagogik (Hauptfach Klavier). Sie besitzt langjährige Erfahrungen als Klavierlehrerin in Kasachstan und Deutschland. Viktoria arbeitet sehr erfolgreich mit unseren jüngeren Schülern.

Marcel Weidenbach

Schlagzeug

Marcel Weidenbach studierte am Drummers Institute in Düsseldorf unter der Leitung von Jan Rohlfing. Er ist als Musiklehrerund als Live / Studio-Drummer tätig, hat dabei auch bereits mit berühmten Künstlern wie z.B. Patrick Kelly und John C. Marshall u.v.m. zusammen gearbeitet. Ob Rock oder Jazz, Marcel ist für alle Stilrichtungen offen.